Die „Bienen“ beim Hannover Marathon

Das ATBienen 1/2 Marathon-Team

eichels:Event“ zählt zu den größten Sport- und Eventagenturen in Deutschland und richtet alljährlich den Marathon in Hannover aus. Vor einiger Zeit wurde Wiebke, als erste Vorsitzende gefragt, ob die ATBienen in diesem Jahr als Begleitfahrerinnen zur Unterstützung der schnellsten Läuferinnen und Läufer dabei sein möchten.

Fünf Bienen, Brigitte, Karen, Maren, Simone und Heike sowie die Gastbiene Christine erklärten sich für den Job bereit.

Unsere Aufgabe bestand darin, die jeweils Führenden und Zweitplatzierten des Halbmarathons zu begleiten und ihnen den Weg frei zu halten. Mit Trillerpfeife und lautem Rufen haben wir alles gegeben. Christine hatte auch noch versorgende Pflichten und  reichte einem Favoriten des Marathons „Speisen und Getränke“.

Ein besonderes Ereignis folgte dem Marathon zwei Wochen später. Alle Helferinnen und Helfer, es heißt es waren 2.000, wurden von eichels: Event ins GOP (zwei Tage standen zur Auswahl) eingeladen. Wir 6 trafen uns zum gemeinsamen Abendessen. Eine tolle Geste. Auch das GOP, als Sponsor bedankte sich mit einer Freikarte für den Besuch einer Show mit internationalen Künstlern, die wir natürlich auch wahrnehmen. Termin ist bereits verabredet.